Extensions Braunschweig Friseur Braunschweig Studio Ben

Fragen & Antworten

Wie viel kostet eine Haarverlängerung oder Verdichtung der Marke Hairtalk?

Die Kostenfrage kann leider nicht pauschal beantwortet werden, da die Vorstellungen über die Haarfülle und Haarlänge stark variieren. Eine komplette Haarverlängerung mit 25 cm Extensions ist ab ca. 350 Euro erhältlich. Verdichtungen sind günstiger, da kürzere (25 cm) und weniger Extensions benötigt werden. Diese gibt es bereits ab ca. 150 Euro.


Ist die Haarverlängerung schädlich für meine Haare?

Nein das ist sie nicht im Gegensatz zu anderen Bondingmethoden.

Bei der Befestigung wird ein stark haftender chirurgischer Kleber verwendet. Die Haare werden also weder durch mechanische noch durch thermische Einflüsse beansprucht.

 

Des Weiteren werden die Extensions ca. alle 3 Monate hochgesetzt, das verhindert zudem das starke Verfilzen wie es bei anderen Befestigungsmethoden der Fall ist.


Kann ich Hairtalk Extensions färben oder eine Dauerwelle machen?

Grundsätzlich ist beides möglich, erfordert jedoch spezielle Kenntnisse. Ein Blondieren oder heller Färben ist nicht möglich, dunkel tönen oder Färben allerdings schon. Diese Arbeiten sollten nur von uns durchgeführt werden, da sonst der Garantieanspruch erlischt.


Ich habe eine Naturwelle – kann ich auch gelockte Extensions bekommen?

Ja, es können gelockte Strähnen in unterschiedlicher Wellung bestellt werden. Der Durchmesser der Wellung wird von uns ausgemessen und dementsprechend bestellt.


Kann ich mit der Haarverlängerung einen Zopf oder eine Hochsteckfrisur machen?

Hochsteckfrisuren oder Zöpfe sind mit der Hairtalk Klebetechnik möglich ohne dass die Verbindungsstellen sichtbar werden im Gegensatz zur Bonding-Methode.

 

Allerdings sollte die Frisur nicht zu streng nach hinten gekämmt werden, da die Extensions ja in Fallrichtung nach unten eingearbeitet werden. Wenn die Haare nach oben, unten oder locker nach hinten zusammen gebunden bzw. gesteckt werden ist auch eine Zopf- oder Hochsteckfrisur überhaupt kein Problem.


Sind die Klebestellen spürbar?

Die Klebeverbindungen sind nicht spürbar. Direkt nach dem Einsetzen der Extensions kann es in manchen Fällen ein oder zwei Tage etwas "ziepen", da die Haarverlängerung direkt am Haaransatz befestigt wird. Ansonsten sind die Verbindungen so flach, flexibel und weich, dass sie sich dem Kopf direkt anpassen und auch beim Darüberfahren mit den Händen oder beim schlafen nicht zu spüren sind.


Wie lange hält die Haarverlängerung, bzw. wie oft müssen die Hairtalk Strähnen hochgesetzt werden?

Das kommt auf den Haarwuchs und die Eigenhaardichte an. In etwa kann man sagen, dass die Extensions von Hairtalk alle zwei bis drei Monate beim Friseur wieder am Haaransatz befestigt werden, da diese mit dem eigenen Haar "heraus wachsen". Im großen und ganzen halten die Extensions ca. 1 Jahr.


Wie oft kann man die Hairtalk Extensions wieder verwenden?

Die Extensions können je nach Pflege des Besitzers ca. zwei bis vier Mal wiederverwendet werden. Je mehr Pflege, desto länger bleibt die Haarverlängerung gesund, glänzend und einsatzfähig. Die Klebestelle kann ohne Einschränkung immer wieder gesäubert und erneuert werden.


Worauf muss ich bei der Pflege und im Alltag mit Hairtalk Extensions achten?

Das Waschen sollte in der Dusche erfolgen - nicht kopfüber - da die Haare hinterher nur schlecht zu entwirren sind. Weiterhin sollte darauf geachtet werden, dass die Pflegeprodukte kein Öl oder Alkohol enthalten. Die Klebe-Verbindungsstellen könnten sich dadurch lösen. Unsere Pflegeprodukte sind speziell auf die von uns verwendeten Haare abgestimmt und geeignet.